Kelchsau bei Hopfgarten

Singkreis Kelchsau

Singkreis  Kelchsau
Obfrau: Melanie Pöll-Lindner
Oberwindau 47
6363 - Westendorf


Mobil : 0043680/1123382
Kontakt : Kontaktaufnahme


 Singkreis  Kelchsau

 Alles  was Sie  über  uns  wissen sollten!

Inoffiziell wurde unser Chor, damals noch „Schüler – und Jugendchor Kelchsau“, 1986 ins Leben gerufen. Seit November 2000 haben wir uns zum „Singkreis Kelchsau“ umgetauft und sind gleichzeitig Mitglied beim Tiroler Sängerbund geworden. Vielleicht fragt ihr euch, warum wir unseren Namen geändert haben?! Naja, die Sängerinnen, die seit 1986 Mitglieder sind, werden halt auch nicht mehr jünger und sind mittlerweile zu feschen Damen mittleren Alters herangereift. Und noch dazu ist es bei uns so, dass wir vor Junggemüse auch nicht zurückschrecken und wir dieses auch gerne, bei uns im Chor aufnehmen.

Somit musste ein Name her, der alle Altersgruppen unter einen Hut bringt.

Unser Repertoire reicht von modernen Kirchenliedern, über weltbekannte Musikhits bis hin zu traditioneller Volksmusik. Diese verschiedenen Gattungen prägen auch die Art unserer Auftritte durch das Kalenderjahr. Hochzeiten, Taufen, Firmungen, Feiern der Erstkommunion und Messen werden von uns gestaltet.

 

Der derzeitige  Auschuss :